Achtsame Selbststeuerung

Achtsame Selbststeuerung

Buddhistische Psychotherapie in der Anwendung

Buddhistische Psychotherapie in der Anwendung

Psychosomatik ist die Art und Weise wie wir alle funktionieren

ISBN
978-3-86410-134-2
112 Seiten
Format:
12,0 x 19,0 cm
Lieferzeit
2–4 Werktage
15,00 €
Inkl. 7% Steuern
Hier können Sie einen Blick in das Ebook werfen und es bestellen:

Dr. Matthias Ennenbach hat aus unzähligen Patientengesprächen ein allgemein gültiges Erklärungsmodell entwickelt, das die Psychosomatik aus der „Psychoecke“ holt.


Die erleichternde Botschaft: Jeder Mensch funktioniert psychosomatisch! Es gibt weder rein körperliche noch rein psychisch-nervliche Erkrankungen, sondern immer nur ein Wechselspiel von beidem. Und das lässt sich anschaulich darstellen. Wer versteht, wie der innere Motor aufgebaut ist, wie Nerven- und Immunsystem, die Körperspannung, Gefühle und Erinnerungen interagieren, kann mit kleinen Übungen die Selbststeuerung verbessern und Körper und Seele ins Gleichgewicht bringen.

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account

Ennenbach, Dr. Matthias

Ennenbach, Dr. Matthias

Dr. Matthias Ennenbach ist Diplom-Psychologe, promovierter Mediziner und approbierter Psychotherapeut.
Seit über 25 Jahren ist er in klinischen und beraterischen Kontexten tätig, u.a. als Gastreferent an Universitäten, Seminarleiter und Ausbilder für Therapeuten und Achtsamkeitstrainer.
Er ist Autor zahlreicher Fachbücher und Begründer der Achtsamen Selbststeuerung (ASST®) sowie der Buddhistischen Psychotherapie (BPT®).
Website: http://info-bpt.de

>> alle Titel von Ennenbach, Dr. Matthias

Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!