Psychosomatik ist die Art und Weise wie wir alle funktionieren

Psychosomatik ist die Art und Weise wie wir alle funktionieren

Meditation ON THE GO

Meditation ON THE GO

Buddhistische Psychotherapie in der Anwendung

ISBN
978-3-86410-174-8
360 Seiten
Format:
13,7 x 21,5 cm
Lieferzeit
2–4 Werktage
20,00 €
Inkl. 7% Steuern

Es klingt fast zu einfach, um wahr zu sein: Buddhistische Leitlinien können die Grundlage für ein glückliches Leben sein. „Jeder Mensch – ob jung oder alt – ist zu einem inneren Wandel fähig“, schreibt Diplom-Psychologe, Psychotherapeut und Therapeutenausbilder Dr. Matthias Ennenbach, der mit diesem Buch ein Nachschlagewerk für einen ganzheitlichen Ansatz in der Psychotherapie geschaffen hat. Der Autor zeigt einen Behandlungsplan auf, der durch seine Struktur klar und logisch aufgebaut und durch zahlreiche Skizzen anschaulich dargestellt ist. Weg von äußeren Umständen und hin zu sich selbst – von den ersten Behandlungsschritten und Grundlagenübungen, über Etappenziele bis hin zu weiteren Perspektiven und Zielen.


Die buddhistische Psychotherapie liefert konkrete Methoden um einen Bewusstseinswandel zu unterstützen. Welche typischen Hindernisse zu Blockaden führen und welche Rolle das auf dem Verstand basierte Ego spielt, sind unter anderem Themen dieses Buches. So können beispielsweise mit Meditationen selbst feste Gewohnheitsmuster durchbrochen und der Verstand zur Ruhe und Klarheit gebracht werden. Auch körperbetonte Achtsamkeitsübungen spielen eine Rolle, um ganzheitlich und nachhaltig Heilsames zu verinnerlichen.

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Cover RGB JPG

Ennenbach, Dr. Matthias

Ennenbach, Dr. Matthias

Dr. Matthias Ennenbach ist Diplom-Psychologe, promovierter Mediziner und approbierter Psychotherapeut.
Seit über 25 Jahren ist er in klinischen und beraterischen Kontexten tätig, u.a. als Gastreferent an Universitäten, Seminarleiter und Ausbilder für Therapeuten und Achtsamkeitstrainer.
Er ist Autor zahlreicher Fachbücher und Begründer der Achtsamen Selbststeuerung (ASST®) sowie der Buddhistischen Psychotherapie (BPT®).
Website: http://info-bpt.de

>> alle Titel von Ennenbach, Dr. Matthias

Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!