Pichler, Martha

Pichler, Martha

Martha Pichler, Jahrgang 1962, wuchs in Wien in Österreich auf. Von ihren Eltern und ihrer Großmutter wurde ihr die Liebe zur Pflanzenheilkunde in die Wiege gelegt, sodass die Autorin ständig nach weiteren natürlichen Möglichkeiten der Heilung suchte.

Aromatherapie war für sie bereits ab dem Alter von 14 Jahren – damals bekam sie von ihren Eltern ein Buch über ätherische Öle geschenkt – eine wichtige Richtung.

Als Mutter von drei Kindern suchte sie für ihre Familie und sich selbst nach natürlichen und gesunden Wirkstoffen und entdeckte für sich die wahre Aromatherapie, d.h. naturbelassene ätherische Öle. Sie absolvierte verschiedene Ausbildungen im Bereich Aromatherapie, unter anderem die Ausbildung zur „ärztlich geprüften Aromatologin“. Martha Pichler gründete gemeinsam mit ihrem Ehemann das Aroma-Schulungsinstitut „Aromainstitut Pichler“ für Erwachsenenbildung im Bereich Aromatherapie in Marchtrenk/Oberösterreich. Heute lebt die Autorin gemeinsam mit ihrem Mann und einer ihrer Töchter, zwei Katzen, einem Hund und einer Schildkröte im ländlichen Oberösterreich.

Filter
In absteigender Reihenfolge

1 Eintrag

pro Seite
Ansicht als Raster Liste
  1. Das Lavendelbuch
    Bewertung:
    100%
    19,95 €
    Inkl. 7% Steuern
Filter
In absteigender Reihenfolge

1 Eintrag

pro Seite
Ansicht als Raster Liste