Gehmeditation im Alltag

Die besten Gelegenheiten für mehr Ruhe und Klarheit

ISBN
978-3-86410-078-9
136 Seiten
Format:
13,7 x 21,5 cm
Lieferzeit
2–4 Werktage
14,95 €
Inkl. 7% Steuern

Tagtäglich gehen wir, ohne viel darüber nachzudenken. Dies kann sich durch das Buch «Gehmeditation im Alltag» von Volker Winkler schnell ändern: Der praktizierende Buddhist vermittelt leicht verständlich die wunderbare Wirkung der traditionellen Gehmeditation, die bereits für Buddha ein wesentlicher Bestandteil auf dem Weg zur inneren Freiheit war.


Volker Winkler erklärt anhand von persönlichen Beispielen, wie wir das achtsame und bewusste Gehen in unseren Alltag integrieren können: auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkaufen oder beim Gassigehen mit dem geliebten Vierbeiner, aber auch beim Wandern oder Joggen. Gekonnt einfach gibt der Autor Tipps über die Geisteshaltung, Geschwindigkeit, Koordination mit dem Atem, Zeit und Dauer, Anfang und Ende der Gehmeditation. Damit wir in den gegenwärtigen Moment kommen. Dorthin, wo Leben unmittelbar stattfindet.

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Cover RGB JPG
jpg
(Größe: 413 KB)

Winkler, Volker

Winkler, Volker

Der Übersetzer und Sprachlehrer Volker Winkler lebt mit seiner Familie in Lugano. Nach langjähriger Meditationspraxis in der Tradition von Thich Nhat Hanh leitet er seit 2006 als Schüler des Zenmeisters Marcel Geisser eine lokale Gruppe in Lugano in der „Sati Zen“-Tradition des Haus Tao. Seine Erfahrungen zur Gehmeditation teilt er auch auf seiner Webseite www.gehmeditation.ch.

>> alle Titel von Winkler, Volker

Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!