Buddha ist, wer trotzdem lacht

Ein Sach- und Lachbuch

ISBN
978-3-86410-202-8
104 Seiten
Format:
12,0 x 19,0 cm
Lieferzeit
2–4 Werktage
12,95 €
Inkl. 7% Steuern
Hier können Sie einen Blick in das Ebook werfen und es bestellen:

Der Pfad der Erleuchtung ist mit Humor gepflastert!
Mit lockeren und zugleich tiefsinnigen Worten führt dich Karin Burschik an den Buddhismus heran und aktiviert zugleich deine Lachmuskeln.


Typische Alltagsprobleme werden aus Sicht des Buddhismus und mit einer großen Portion Humor beleuchtet. Was war Buddha für ein Typ? Was hat er über die großen Fragen des Lebens und das Leid gelehrt? Und was kannst du daraus für dein Leben lernen? Durch lustige Übungen im Buch werden dir hinderliche Denkweisen augenzwinkernd aufgezeigt und noch dazu deine Fähigkeit gefördert, über dich selbst zu lachen. Tatsächlich sind sich Witz und Erleuchtung sehr ähnlich. Nicht nur, weil beides sich kaum erklären lässt, – ein erklärter Witz ist keiner mehr! – sondern auch, weil beides vom Leid befreit.
Finde auch du zur Erlachung!

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Cover RGB JPG
Leseprobe

Burschik, Karin

Burschik, Karin

Bereits in zahlreichen Veröffentlichungen sowie als Yoga-, Achtsamkeits- und Meditations-Lehrerin hat Karin Burschik viele Menschen zum Lachen und zu spirituellen Erfahrungen gebracht. Schon in ihrer Jugend entdeckte sie, wie wohltuend das Meditieren ist und gewöhnte sich an eine tägliche Praxis. Das hilft ihr in schweren Zeiten und macht die guten ganz wunderbar. Ihre Dankbarkeit für buddhistische Lehren und Übungen bringt sie auch in ihrem inzwischen zwölften Buch „Buddha ist, wer trotzdem lacht“ zum Ausdruck.

>> alle Titel von Burschik, Karin