Jikiden Reiki

Traditionelles japanisches Reiki

ISBN
978-3-89385-502-5
192 Seiten
Lieferzeit
2–4 Werktage
18,00 €
Inkl. 7% Steuern

Bei Jikiden Reiki handelt es sich nicht etwa um ein neues Reiki-System, sondern – im Gegenteil – um traditionelles Reiki. Jikiden ist ein japanischer Begriff und bedeutet "direkt vom Lehrer an den Schüler übermittelt". Tadao Yamaguchis Anliegen ist es, jene Lehren, die er von seiner Mutter Chiyoko Yamaguchi erhalten hat – und diese wiederum von Hayashi Sensei –, so getreu wie möglich weiterzugeben. Die Fortführung der authentischen Übertragungslinie ist sein Weg: Reiki als natürlichste Sache der Welt.


Dieses Buch bietet völlig neue Einblicke in die Reiki-Ausbildung und Anwendungsmethoden von Dr. Chujiro Hayashi, wie Chiyoko Yamaguchi sie seit 1930 und Tadao Yamaguchi bereits seit 1952 erfahren konnten. Diese Reiki-Anwendungen werden detailliert vorgestellt. Tadao Yamaguchi ruft zum Ursprung zurück und bringt uns in Erinnerung, aus welcher Motivation Mikao Usui das Reiki-System entwickelte: Als Hilfestellung bei der Arbeit an sich selbst und als sanftes und effizientes Werkzeug, um andere bei ihren Heilungsprozessen zu unterstützen. Tadao Yamaguchi und seine Mutter Chiyoko haben viele kranke Menschen mit Reiki behandelt und können von erstaunlichen Besserungen berichten. Ihre Erfahrungen sind motivierend und zeigen, dass Reiki einen festen Platz unter den alternativen Heilmethoden verdient.

Neben unveröffentlichtem Bildmaterial aus dem Familienalbum der Yamaguchis und von den Hayashi-Kursen gibt Tadao Yamaguchi Einblick in die kulturell-spirituellen Hintergründe Japans. Und er stellt seine Schule des Jikiden Reiki vor, die authentisch und in direkter Linie die Lehren Dr. Chujiro Hayashis weitergibt. Kurse und zertifizierte Lehrer für Jikiden Reiki gibt es inzwischen weltweit, auch in Deutschland. Ein neuer – und zugleich alter – Blick auf Reiki, der jeden Praktizierenden inspirieren wird, so schnell wie möglich die Hände aufzulegen!

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account

Yamaguchi, Tadao

Tadao Yamaguchi, geboren 1952 in Kyoto als Sohn von Chiyoko Yamaguchi, Schülerin von Dr. Chujiro Hayashi, lebt in Japan und unterrichtet weltweit Reiki, regelmäßig auch in Deutschland.
Auskünfte erhalten Sie über Frank Arjava Peter (Tel: 0211-507 3810 oder www.jikiden-reiki.de).

>> alle Titel von Yamaguchi, Tadao

Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!