Details
Vata, Pitta und Kapha sind uns vertraut. Aber wie sieht es mit Vata-Pitta, Pitta-Kapha, Kapha-Vata und dem Tridosha-Typ aus? Die meisten von uns sind diesen »Mischtypen« zuzuordnen und bislang suchte man vergeblich in der Ayurveda-Literatur nach umfangreichen Darstellungen
In diesem Praxisbuch stellt die Ayurveda-Therapeutin Jutta Mattausch alle 7 Energietypen mit ihren alltäglichen Besonderheiten und Bedürfnissen vor: die richtige Ernährung, Körperpflege, Beruf, Partnerschaft, Familie, Meditation, Wellness, Freizeit, und Fitness.
Jutta Mattausch
Jutta Mattausch, Jahrgang 1961, ist Heilpraktikerin, Ayurveda-Therapeutin, Buchautorin und Mutter von zwei Kindern. Sie studierte und arbeitete etwa fünf Jahre in Indien, vorwiegend in der vom Buddhismus geprägten nördlichen Himalayaregion. Spezielles Augenmerk in ihrem gesamten Tätigkeitsfeld liegt auf der Einbettung alter östlicher Weisheit in unseren modernen westlichen Geist. Heute lebt sie in Nürnberg und begleitet Menschen auf deren Weg zu ihrer ursprünglichen Wesensnatur.
Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein
Yoga & Ayurveda |
Hochauflösende Bild-Downloads
![]() |
Ayurveda-Handbuch der Energietyppen (Cover CMYK EPS, Größe: 7.1 MB) |
![]() |
Ayurveda-Handbuch der Energietyppen (Cover RGB JPG, Größe: 435.4 KB) |
Pressetext
Zu diesem Titel ist derzeit kein Online-Pressetext verfügbar.
Bitte kontaktieren Sie unsere Presseabteilung.
Rezensionsexemplar-Anforderung
Liebe Kolleginnen und Kollegen in den Medien,
wir freuen uns, dass Sie einen Titel unseres Verlages rezensieren möchten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen ggf. kein Rezensionsexemplar zusenden können, wenn unser Pressekontingent erschöpft ist. Berücksichtigt werden nur vollständig ausgefüllte Formulare.
Download-Service:
![]() |
Ayurveda-Handbuch der Energietypen (Leseprobe, Größe: 132.8 KB) |




