Ernährung nach dem Stoffwechseltyp

Die innere Weisheit des Körpers nutzen – Abstammung, Blutgruppe und Metabolismus sind die Säulen des ganzheitlichen Ernährungsprogramms

ISBN
978-3-89385-424-0
272 Seiten
Lieferzeit
2–4 Werktage
15,00 €
Inkl. 7% Steuern

Mitreißend geschriebener Ernährungsratgeber, der zu erstaunlichen Ergebnissen führt: Stoffwechseltyp und Blutgruppe entscheiden übers Idealgewicht. Mit dieser erstaunlichen Stoffwechseltyp-Methode kann jeder herausfinden, mit welcher Art von Ernährung sich sein Körper am besten fühlt: ob mit viel oder wenig Kohlenhydraten, Fett oder Eiweiß, vegetarisch oder mit Fleisch.


Denn wer sich entsprechend seines Stoffwechseltyps ernährt, fühlt sich kraftvoll wohl und findet sein Idealgewicht. So erfährt man, weshalb beispielsweise die Freundin mit einer bestimmten Diät schlank und fit bleibt und wir selbst dabei träge werden und auch noch zunehmen, und das, ohne jemals richtig satt zu sein. Was für den einen ideal ist, kann für den anderen genau falsch sein. Bei der Stoffwechseltyp-Methode werden drei Faktoren berücksichtigt. Einerseits spielt die Abstammung, also unsere Vorfahren (nordisch, mediterran, osteuropäisch ...) eine bedeutende Rolle, außerdem die Blutgruppe und der individuelle Metabolismus. Das alles fließt im Stoffwechseltyp zusammen. Mit dem integrierten Test kann der Typ schnell ermittelt werden. Ein wirklich spannendes Ernährungsbuch, das mit vielen Beispielen und Anekdoten zudem reinstes Lesevergnügen ist.

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Leserservice

Gittleman, Ann Louise

Ann Louise Gittleman ist eine der führenden amerikanischen Ernährungsberaterinnen, die seit Jahrzehnten Erfahrungen in der Ernährungsberatung gesammelt hat. Sie leitete am berühmten Pritikin Longevity Center (Pritikin-Zentrum für ein langes Leben) viele Jahre lang die Ernährungsabteilung und schrieb zahlreiche Bestseller über Ernährung, z. B. Supernutrition for Menopause, Beyond Pritikin, Guess What Came to Dinner und einige andere. Dabei geht es ihr immer wieder darum, die Verbindung zwischen Ernährungsgewohnheiten, Gesundheit und Wohlbefinden deutlich zu machen.
In Anerkennung ihrer Arbeit wurde ihr unter anderem der renommierte "Excellence in Medical Communications Award" ("Auszeichnung für die Exzellente Vermittlung von medizinischem Wissen") verliehen. Inzwischen ist sie vor allem als Beraterin für Gesundheitszentren, Kurkliniken und große Firmen in Amerika unterwegs, hält häufig Vorträge über gesunde Ernährung und arbeitet in ihrer Praxis als Ernährungsberaterin.

>> alle Titel von Gittleman, Ann Louise

Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!